Spendenübergabe der Spielzeit 2014/2015

Vor 2 Jahren hat sich der Theaterverein Thalia 1908 Buchholz e. V. dazu entschlossen Spenden zu sammeln für den guten Zweck. Während der gesamten Spielzeit der aktuellen Stücke, beim Erwachsenen- wie auch beim Märchentheater, wurde ein Spendenhut aufgestellt. Die gesammelten Spenden sollen immer an eine Institution in der Region gehen.

So lag es nahe, als im letzten Jahr die „Tafel Asbach“ gegründet wurde, die Gelder in der letzten Spielsaison für diese zu sammeln.

Am 18.06.2015 war es dann soweit – es konnte vom Theaterverein Thalia eine Spende in Höhe von 650,-€ übergeben werden. Die 1. Vorsitzende der Asbacher Tafel, Frau Ursula Prusseit und der 2. Vorsitzende Bernd Grendel waren sehr darüber erfreut. Sie führten durch die Örtlichkeiten, erklärten den Thaliavertretern die Abläufe und betonten noch einmal, dass die Tafel Asbach ausschließlich durch Spenden finanziert wird. Die Tafel sei sehr gut angenommen worden – aber auch die Menge der bedürftigen Familien wachse. Ganz besonders, da auch im Asbacher Land immer mehr Flüchtlinge eintreffen, die versorgt werden müssen.

Wer die Freiwilligen der Tafel mit Spenden unterstützen möchte, sollte dies tun – aber es werden auch noch helfende Hände gebraucht; auch hier würden sich die Helfer um Ursula Prusseit über weitere Unterstützung freuen.

Kontakt: Asbacher Tafel, Bahnhofstr. 27, 53567 Asbach, Tel. 02683/9738995

E-mail: info@asbacher-tafel.de, Internet: www.asbacher-tafel.de