Theaterverein Thalia 1908 Buchholz e.V. überreicht die gesammelten Spendengelder

Der Theaterverein Thalia hat sich vor einiger Zeit dazu entschlossen in einem gesonderten Spendentopf Geld für einen guten Zweck zu sammeln, in der gesamten Spielsaison und bei allen Aufführungen - Erwachsene und Kinder.

Wir haben uns in der letzten Saison dazu entschlossen, das Geld erneut an die „Tafel “ in Asbach zu geben.

Die 1. Vorsitzende der Asbacher Tafel, Frau Ursula Prusseit und der 2. Vorsitzende Bernd Grendel waren sehr darüber erfreut.

Im Gespräch erklärten sie den Thalia-Vertretern, dass jede Woche ca. 100 Körbe mit Lebensmitteln ausgegeben, bzw. ca. 750 Personen damit versorgt werden. Sie betonten noch einmal, dass die Tafel Asbach ausschließlich durch Spenden betrieben wird. Die Menge der bedürftigen Familien wachse. Ganz besonders, da auch im Asbacher Land immer mehr Flüchtlinge leben, die versorgt werden müssen.

Wer die Freiwilligen der Tafel mit Spenden unterstützen möchte, sollte dies tun – aber es werden auch immer helfende Hände gebraucht; auch hier würden sich die Helfer um Ursula Prusseit über weitere Unterstützung freuen.

Kontakt: Asbacher Tafel, Bahnhofstr. 27, 53567 Asbach

Tel. 02683/9738995, e-mail: , www.asbacher-tafel.de

Der Theaterverein, vertreten durch die 1. Vorsitzende Petra Braun und die 1. Kassiererin Anke Ullmann, freut sich einen stolzen Spendenbetrag von 250,- € übergeben zu können.