Abenteuer aus dem Dschungelbuch

von Walter Edelmann und Frank Engeln

nach Motiven von Rudyard Kipling

Im Dschungel geht das Leben seinen gewohnten Gang. Da geschieht etwas Unglaubliches:
Der Panther Baghira findet ein Menschenbaby. Da er nicht weiß, wohin er es in Obhut geben soll, mogelt er es der Familie Wolf unter. Der kleine Mogli, so nennen ihn alle Tiere, wächst im Wolfsrudel glücklich und zufrieden auf und fühlt sich voll und ganz zu Hause.
Da breiten sich plötzlich Unruhe und Angst im Dschungel aus. Shir Khan, der Tiger, ist zurückgekehrt, um in diesem Teil des Waldes zu jagen. Er stellt Besitzansprüche an Mogli. Er sei seine Beute.
Um Mogli zu retten, soll Baghira ihn in die Menschensiedlung in Sicherheit bringen.
Aber Mogli will den Dschungel nicht verlassen und schon gar nicht bei den Menschen bleiben. So läuft er davon, um auf eigene Faust im Dschungel zu überleben. Wird er am Ende in seinem geliebten Dschungel weiter leben dürfen, oder muss er zuletzt doch in die Menschensiedlung gehen, die ihm fremd und unheimlich ist?

Die Premiere war am 26.10.2013 in Buchholz.

Besetzung

Mogli, das Menschenjunge Simon Becker
Balu, der Bär Jürgen Krautscheid
Baghira, der Panther Anna Klee
Kaa, der Riesenpython Annika Engels
Shir Khan, der Tiger Janik Mehrtens
Raschka, Moglis Wolfsmutter Katharina Bürsner
Rama, Moglis Wolfsvater Konstantin Krenkel
1.Wolfskind Alina Sowinski
2.Wolfskind Taya Krenkel
Akela, Führer des Wolfsrudels Nick Böckem
2. erwachsener Wolf Ronja Ullmann
3. erwachsener Wolf Jessica Lahr
Tabaqui, das Stinktier Alina Ullmann
2. Stinktier Luka Mehrtens
König Louis, der Oberaffe Berni Limbach
2. Affe Rica Gahre
3. Affe Alina Dombrowski
4. Affe Zoe Wiesemann
Tschil, der Bruchlandegeier Nicolai Krenkel
2. Geier Sonja Mehrtens
Colonel Hati, der Elefantenbulle Tobias Ullmann
Winifred, seine Frau Nadine Klein
deren Elefantenkind Clara Becker
2. Elefant Julia Schaub
Mann, Moglis Menschenvater Berni Limbach
Frau, Moglis Menschenmutter Sonja Mehrtens
   
Hinter der Bühne  
Kostüme & Maske Sigrid Engels
Sonja Mehrtens
Anke Ullmann
Bühnenbild Michaela Becker
Luka Mehrtens
Sonja Mehrtens
Sven Ullmann
Requisiten viele Kinder aus der Märchengruppe
Bühnenbau Berni Limbach
Sven Ullmann
Technik Adrian Becker
Matthias Mehrtens
Lars Limbach
Andreas Walgenbach
Souffleuse Michaela Becker
Regie Sonja Mehrtens