Der kleine Muck

Märchenspiel von Bernhard Thurn

Verlacht und beschimpft wächst der kleine Muck ungeliebt und verachtet auf. In den viel zu großen Klamotten seines verstorbenen Vaters zieht er hungrig durch das Land und versucht vergeblich Arbeit zu finden. Er trifft auf die garstige Frau Ahavzi, die nur die Liebe zu ihren Kätzchen kennt und den kleinen Muck schlecht behandelt. Er läuft davon und versucht sein Glück am Hofe des Sultans. Beinahe gelingt es dem kleinen Muck, den Sultan für sich einzunehmen, doch da schmieden schon die neidischen Gefolgsleute ihre Pläne, um ihn wieder los zu werden. Das Glück scheint den kleinen Muck auch weiterhin zu verlassen, doch da trifft er auf eine geheimnisvolle Tänzerin, die ihm gut gesonnen zu sein scheint…

Die Premiere war am 27.10.2012 in Buchholz.

Besetzung

Muck Nicolai Krenkel
Frau Ahavzi Alina Ullmann
Carina Braun
Sultan Tobias Ullmann
Prinzessin Armaza Alina Dombrowski
Achmed Janik Mehrtens
Archaz Nick Böckem
Korchus Konstantin Krenkel
Simon Becker
Ali Simon Becker
Konstantin Krenkel
Tänzerin Fatme + Hündlein Luka Mehrtens
1. Frau Annika Engels
Jessica Lahr
2. Frau Alina Sowinski
Tabea Engels
3. Frau Anna Klee
Katharina Bürsner
1. Hofdame Carina Braun
Alina Ullmann
2. Hofdame Ronja Ullmann
3. Hofdame Nadine Klein
1. Wache Tabea Engels
Alina Sowinski
2. Wache Katharina Bürsner
Anna Klee
Vater Jürgen Krautscheid
Kinder Clara Becker
Rica Gahre
Taya Krenkel
Zoe Wiesemann
Katzen Clara Becker
Katharina Bürsner
Rica Gahre
Anna Klee
Taya Krenkel
Jessica Lahr
Zoe Wiesemann
   
Hinter der Bühne  
Kostüme Michaela Becker
Sigrid Engels
Sonja Mehrtens
Anke Ullmann
Maske Sigrid Engels
Sonja Mehrtens
Anke Ullmann
Bühnenbau Berni Limbach
Sven Ullmann
Technik Matthias Mehrtens
Lars Limbach
Andreas Walgenbach
Souffleuse Michaela Becker
Regie Sonja Mehrtens
Gesamtleitung Berni Limbach