Echt schrill, oder...

...hieß das erste Stück der Jugendgruppe des Theatervereins, das im Jahre 2003 unter der Regie von Berni Limbach und der Mitarbeit von Birgit Homscheid zur Aufführung gebracht wurde.

Es begann damit, dass einige Märchenkinder zu Jugendlichen wurden und somit auch die Theaterstücke "erwachsener" werden sollten. Unter der Mitarbeit der Jugendlichen wurde ein Theaterstück gefunden und einstudiert. Probleme gab es immer wieder die Zeit für die Proben zu finden, und es galt auch manchmal Abgänge zu kompensieren.

So sprang dann auch schon mal ein Kind aus der Märchengruppe ein. Und versuchen Sie mal  zwei Jugendliche dazu zu bringen, sich körperlich zu nähern und sich sogar einen Kuss zu geben! Faszinierend war aber dann doch immer wieder die tolle spielerische Leistung, die die Jugendlichen auf die Bühne brachten. Traurig waren für uns jedoch die geringen Zuschauerzahlen. So kam es, dass wir im Jahr 2005 eine Aufführung von "Voll der Blues" vor mal gerade 15 Zuschauern spielten.

Im Jahr 2007 führte die Jugendgruppe ihr Stück "Theater macht Freude oder Mord op de Hüh" als Benefizveranstaltung für das Bethanien-Kinderdorf Refrath auf.

Seit 2008 stellte sich die Leitung der Jugendgruppe wie folgt dar: Berni Limbach hat die Gesamtleitung, Sonja Mehrtens ist die Regisseurin und Anke Ullmannsteht als Souffleuse zur Verfügung.

Die Jugendgruppe hat sich 2010 der Märchengruppe angeschlossen. Seither werden immer mal wieder kleine Sketche oder kurze Theaterstücke unter der Regie von Sonja Mehrtens aufgeführt. Unterstützt wird sie von Michaela Becker, die als Souffleuse bei Proben und Aufführungen dabei ist.