Vereinsaktivitäten

Endlich war es wieder soweit – vom 24. bis 25. August hieß es wieder Thalia geht auf Tour! Nach längerer Pause startete eine muntere Gruppe Samstag morgens um 6.30 Uhr bei bestem Wetter mit dem Busunternehmen Zimmermann Richtung Münster. So wie es sich für Thalianer gehört, wurde die Fahrt mit einem Tost und dem Thalialied begonnen. Nach einem Zwischenstopp und stärkendem Frühstück ging es weiter nach Ostbevern ins Beverland. Dort erwarteten uns schon die gut gelaunten Animateure des Beverlandes und es wurde von nun an nicht langweilig. Gestartet wurde mit Bierbike fahren. Anschießend gab es ein stärkendes Grillbuffet. Weiter ging es mit einem Fünfkampf, wo sich alle im Schubkarren fahren, Gummistiefelweitwurf, Kühe melken, Bierfass rollen oder Balancieren beweisen konnten. Dabei bleib natürlich kein Auge trocken vor Lachen. Nach einer leckeren Kaffeetafel konnte man sich im Armbrustschießen messen. Nach einem ausgefüllten sonnigen Tag wurde dieser mit einem Landsknechtsessen und anschließender ausgelassener Party beendet. Am Sonntag ging es - noch etwas müde - aber frisch gestärkt nach einem leckeren Frühstück weiter nach Münster Stadt. Diese wurde dann genauestens erkundet bei einer „Tatort“ Führung. Die Gruppe erhielt Einblicke in die einzelnen Drehorte des Münsteraner „Tatortes“ und konnte den gestellten Fall natürlich lösen. Zum Abschluss wurde sich noch einmal bei einem Italiener gestärkt bevor die Fahrt wieder nach Buchholz zurück ging.

Alle kamen glücklich und zufrieden wieder zu Hause an – und freuen sich schon auf eine weitere Fahrt!

Thalia-Tour 2011

Endlich war es soweit – die diesjährige Vereinstour des Theaterverein Thalia Buchholz 1908 e. V. startete pünktlich am Sa. 27.08.2011 vom Parkplatz in Buchholz mit dem Busunternehmen Zimmermann aus Asbach.
So wie es sich gehört wurde der Start mit dem Vereinsruf „diölldisöll….“ begonnen und die Fahrt ging los ins Unbekannte.Das Orgateam gab gleich das Rätsel auf zu tippen wo die Fahrt denn hinginge und einige waren wohl nahe dran am unbekannten Ziel.

Den ersten Stopp gab es dann im schönen Fachwerkstädtchen Idstein, welches die Damen und Herren mit einer Stadtrally kennen lernen konnten. Im Anschluss gab es ein ausgiebiges Frühstück unter Bäumen – die zwischendurch auch vor dem Regen schützten.
Die Fahrt ging weiter nach Bad Orb, wo das Transportmittel von Bus auf eine altertümliche Dampflok wechselte und der muntere Haufen bei „Wein und Gesang“ durch die Landschaft tuckerte – bis…. ja bis eine wilde Bande Spessarträuber den Zug überfielen und alle aussteigen mussten. Die Räuber „entführten“ ein Thaliamitglied - welches von den Übrigen mit viel Körpereinsatz befreit werden konnte und – wie sollte es auch anders sein – waren sich zum Schluss alle wieder einig und die Fahrt konnte mit gemeinsamem Gesang an den Ausgangspunkt zurückgehen.

Nach Kaffee und Kuchen ging es ins Hotel , wo man den Abend bei einem Räuberessen, Musik, Tanz und Gesang ausklingen ließ.
Der Sonntag begann mit einem ausgiebigen Frühstück und die Fahrt startete wieder in Richtung Heimat. In Dietz wurde für einen Stadtbummel gehalten und am Nachmittag sollte  es weiter gehen mit einer Floßfahrt über die Lahn. Der Flösser hatte auch schon den richtigen Riecher, wie er denn die Thalianer begeistern könnte und so wurde die Fahrt über Wasser zu einer sehr aus-gelassenen Party, bei der der Busfahrer mit Lahnwasser getauft wurde und von da an den Namen „Bonnie“ trug!
Wieder am Ausgangspunkt angekommen, ging es in eine Pizzeria um den Hunger zu stillen und danach ging die Fahrt – leider – wieder zurück in unsere schöne Heimat Buchholz. Bei alledem war der Wettergott noch gut gesonnen und alle Aktivitäten konnten trockenen Fußes stattfinden.
Nach dieser Tour können sich nun alle guten Mutes in die Vorbereitungen für die Aufführungen im Oktober begeben. Die Termine haben Sie sich doch sicher schon im Kalender eingetragen – oder?